Rootvole


Rücker GmbH

Egelser Straße 111
26605 Aurich
Tel.: 04941 - 1706 - 0
Fax: 04941 - 1706 - 100
Email: info@ruecker.org
WWW: http://www.ruecker.org

Map24

Die Rücker-Gruppe ist ein privatwirtschaftliches Molkereiunternehmen und gehört zu den 15 größten dieser Branche in Deutschland. Sie besteht aus den Produktionsbetrieben Rücker GmbH und der Ostsee-Molkerei Wismar. Alle Unternehmen befinden sich im Besitz der Familie Rücker. Hauptsitz ist das ostfriesische Aurich.

Die Rücker GmbH hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Feta, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Außerdem sind in Aurich die Geschäftsführung und die Verwaltung angesiedelt. Als Paul Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und Magermilch produziert. Immer vorausdenkend, setzte er auf innovative Produkte und Technik. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein moderner Großbetrieb, in dem 250 Mitarbeiter rund 370 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Die Rücker GmbH gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.

Ostsee-Molkerei Wismar...

In der Ostsee-Molkerei Wismar werden mit rund 80 Mitarbeitern handelsübliche Schnittkäsesorten und Käsespezialitäten wie naturgereifter Tilsiter oder ALTER SCHWEDE produziert.Mit dem Kauf der kleinen Ostsee-Molkerei im Jahre 1994 besetzte die Rücker GmbH weitere Nischen im Käsesegment. Damit baute das Familienunternehmen seine Position als unabhängiges Molkereiunternehmen noch weiter aus.Auch diese kleine Molkerei entwickelte die Familie Rücker zu einem Großbetrieb mit einer jährlichen Milchverarbeitung von über 350 Millionen Kilogramm. Pro Jahr werden hier über 35.000 Tonnen Käse für den Lebensmitteleinzelhandel, Inlandsmarkt sowie den Export produziert.

Ein international ausgerichtetes Unternehmen wie die Molkerei Rücker verkauft nur einen Teil ihrer Produktpalette auf dem deutschen Markt. Mit dem Direktverkauf in den Werken Aurich und Wismar gibt sie allen Interessierten die Möglichkeit, sämtliche Produkte des Unternehmens kennen zu lernen. Hier bekommen die Kunden aber nicht nur die leckeren Käsespezialitäten aus den Betrieben in Aurich und Wismar. Besonders beliebt sind auch die tagesfrische lose Butter und Sahne. Ob man im Sommer einen Erdeerkuchen mit feinster Butter und frischer Schlagsahne zubereitet oder im Winter ostfriesische "Neujahrskuchen" - der Geschmack frischer Butter und Sahne ist einfach nicht zu übertreffen.

Im September 1996 erhielt die Rücker GmbH von Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) das Qualitäts-Management- Zertifikat nach DIN EN ISO 9001, welches die gleichbleibende Qualität aller Produkte garantiert.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.