Rootvole


Hotel Seehof Arosa

Unterseestrasse 74
CH-7050 Arosa
Tel.: 0041 - 81 - 3771541
Fax: 0041 - 81 - 3774679
Email: info@seehof-arosa.ch
WWW: http://www.seehof-arosa.ch

Map24

Das Hotel Seehof wurde 1894 im Pionierstil gebaut und liegt direkt am Untersee.

Im Walserhaus Neuwies (heute Chalet Seehof), wurden bereits 1880 die ersten Gäste empfangen.

Somit ist der Seehof die erste Beherbergungsstätte in Arosa überhaupt.

Die Gründer wählten den Standort excelent, die Lage ist ruhig aber zentral und bietet wunderbare Ausblicke auf die umliegende Bergwelt und die Ortschaft.

Insgesamt bietet der Seehof seit der Uebernahme durch Jörg Matthes und sein Team 35 einfache, gemütliche Zimmer, eine stilvoll eingerichtete Lounge-Bar und zwei à la Carte Restaurant’s (Usterìa und Cuculouche).

Das Dienstleistungsangebot umfasst ebenfalls Halbpension, Parkplätze und Garagenplätze, sowie ein Busservice zu den Bergbahnen und dem Bahnhof für Gäste die mit dem Zug anreisen.

DIE LOUNGE...

Von den Innnenarchitektinnen Flavia Spar und Claudia Silberschmidt von form.c stilvoll eingerichtet, lädt die Lounge schon Nachmittags ein, sich von den Tagesaktivitäten zu erholen.
Bereits ab 15.00 Uhr werden kleine Speisen und ein breites Getränkeangebot serviert.

Abends gilt die Lounge als Treffpunkt natürlich für die Hotelgäste, gleichfalls aber auch für externe Besucher und Einheimische.

Bar - Restaurant Coculouche...

Cuculouche heisst soviel wie gemütliches Nest. Serviert werden spanische- und mexikanische Spezialitäten von Tapas über Burritos zur Crema Catalana. Getrunken werden Caipi’s und Margaritas oder spanische Weine, vom Vino del la Casa bis zu den ganz Grossen aus den Fincas der Iberischen Halbinsel.

Die Latino-Ambiente kommt ganz ungezwungen herüber, die Margaritas und die exotischen Düfte machen den Rest. Im Cuculouche fühlt sich einfach jeder
wohl.

Restaurant Usteria...

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Bündner- und Tessiner Gerichte einfach und schnörkellos, aber frisch und
liebevoll zubereitet. Dazu die passenden Weine aus der Schweiz und Italien, machen die Usteria zu meinem Lieblingsrestaurant für jeden Tag.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.